Megacult - marketing for the masses

Megacult begleitet Marken und Produkte von der konzeptionellen Beratung bis zur Entwicklung und Realisierung kompletter Marken- und Kommunikationsstrategien. Dabei brechen wir deren klassisches Werbekonzept Below-the-Line herunter oder entwickeln darüber hinaus markenbildende Konzepte für junge und junggebliebene Zielgruppen unter Berücksichtigung aller adäquaten Kommunikationskanäle. Einige nennen es 360-Grad-Marketing, andere crossmediales Marketing. Als Vorreiter des Brand Activation Marketings, aka Branded Entertainment, kreierte Megacult zahlreiche wegweisende Kampagnen wie Jägermeister Band Support, Fisherman’s Friend StrongmanRun, Ritmo de Bacardi, AXE Festival Shower, BLOOOM Award by Warsteiner, WEST Stagediving Championships oder Camel Move. Gegründet wurde die Agentur 1990 von Uwe Deese.

 

Die leidenschaftliche Verbindung zwischen Mensch und Marke steht im Mittelpunkt aller Ideen. Ziel dabei ist die Verankerung von Marken als glaubwürdige Partner und Entertainment Provider im wirklichen Leben der Konsumenten. Wir glauben daran, Menschen mittels einzigartigem Content Marketing nachhaltig an die Marke zu binden. Dazu bedienen wir uns zielgruppenaffiner Themen, die unterhalten und begeistern, wie Mode, Musik, Sport oder Kunst. Faktisch kreieren wir unique Kommunikationsplattformen.

 

Für die zielorientierte Umsetzung der Kampagnen sorgen reaktionsschnelle Spezialisten, die gerne ungewöhnliche Wege gehen und dabei, so nötig, eingetretene Wege in Frage stellen. Zugunsten der Flexibilität bündelt Megacult sämtliches Know How des kontemporären Marketings unter einem Dach. Megacult liebt Marken und respektiert ganz besonders die Bedürfnisse der Konsumenten. Weil Megacult bei aller Kreativität auch immer zuerst ökonomisch denkt, bleiben Megacult Kunden überdurchschnittlich lange treu.

Kreation

Unsere Kreativen denken anders als die Anderen. Bewusst haben wir Köpfe ausgewählt, die Marken über alles lieben, aber nicht unbedingt nur Werber sind.

Sie schauen über den Tellerrand der Reklame hinaus. Sie kommen aus der Industrie, aus den Medien, aus dem Entertainment, aus der Kunst, aus der Produktion, natürlich auch aus klassischen wie aus BtL-Agenturen.

Zusammen decken sie ein Spektrum ab, das es uns erlaubt, für unsere Kunden interdisziplinär zu denken.

Client Service

Von der One-Shot Guerilla Aktion bis hin zu 360-Grad Kampagnen werden im Client Service die Fäden für Planung und Umsetzung der Kampagnen gezogen und dabei stets alle Aktivitäten kritisch hinterleuchtet. Ihr Vorteil: Ein Ansprechpartner für alle gewählten Disziplinen.

Megacult-Kundenbetreuer sind keine Pappenträger, sie kümmern sich immer nur um einen, um ihren Etat.

PR Department

Das Megacult PR-Department ist unsere Schnittstelle zwischen Marken, Menschen und Medien. In über 25 Jahren Agenturhistorie haben wir hervorragende Kontakte zu den wichtigsten Medienmachern unserer Zeit aufgebaut. Unsere Außenminister beherrschen sowohl die klassischen, als auch die digitalen Medien und generieren die wichtigsten Währungseinheiten moderner Werbung: Glaubhafte Kontakte zu Meinungsmachern und aufgeklärten Konsumenten.

Netter Nebeneffekt der PR-Kreativität unserer Agentur: Einige unserer Press Kits haben es in Museen geschafft.

Event

Von der Produktpräsentation über Festivalauftritte, Sportevents, Club-Touren und Kunstausstellungen bis hin zur Großveranstaltung mit 500.000 Besuchern. Megacult erweckt Marken in allen Größenordnungen zum Leben.

Erlebnisorientierte Kommunikation aus dem Markenkern heraus, das ist unsere Spezialität.

Web Department

Das Megacult Web-Department konzipiert und setzt Online-Kampagnen und Social Media Strategien um, die elementarer Bestandteil crossmedialer Kommunikation sind.

Dabei wird stets berücksichtigt, dass Konsumenten und Meinungsbildner im virtuellen Raum zu Freunden der Marke werden.

Promotion

Vom Gangsheriff-Giveaway bis zur Ricola Promotion mit 5 Mio. Produktsamples, von der BiFi Rock Your Life Festival Promotion bis zum Camel Move Duft, von der Granini Produktneueinführung bis zur Langnese 111.111 € Schnitzeljagd.

Megacult Promotions sind Erlebnisse, die spielerisch am POS und POC Abverkäufe steigern.