Branche meets Media – Der Innovation Day Family 2019

Family, Medien, Influencer, Daten, Business – darum ging es auf dem gestrigen Innovation Day Family. Dabei bot das exklusive Branchenevent vom G+J Verlag jede Menge Momente zum gemeinsamen Nach-, Über- und Weiterdenken: 

In der Unternehmenszentrale am Baumwall kamen insgesamt rund 60 Marketingexperten und –entscheider aus dem Bereich Parenting zusammen, um sich auszutauschen und von spannenden Vorträgen sowie Talkrunden zu verschiedenen Trendentwicklungen der Branche inspirieren zu lassen. Perfekte Insights für unsere Spielwarenkunden! Megacult nutzte den Tag als Branchen-Plattform fürs Networking und für den Erfahrungsaustausch.

Die Agenda war prall gefüllt und reichte von dem Thema Nachhaltigkeit über Social Publishing bis hin zu zahlreichen, spannenden Insights zu den aktuellen Entwicklungen in dem Verlagshaus. Dabei wurde ein exklusiver Einblick in das neue Studio des neuen Talkformats „Diskuthek“ gewährt, neue Ansätze und kreative Lösungen für Family-Marken bei G+J aufgezeigt und von Beiträgen mit Gastrednern komplettiert. So erntete Dr. Tobias Gantner, Gründer und Geschäftsführer der HealthCare Futurists GmbH, Beifall und Erstaunen, als er sich den Trendentwicklungen im Bereich Parenting mit außergewöhnlichen Innovationen im Familien-Gesundheitswesen und auf analytische Weise widmete.

Der Schauspieler Andre Dietz und Bloggerin Shari Dietz gaben im Gespräch mit der Redakteurin und Host des Podcasts ELTERNgespräch spannende Impulse rund um das Thema Influencing. All in All: Jeder der Speaker trug zum Gelingen der Veranstaltung bei, genauso wie die vielen fleißigen Helfer, die im Vorfeld und an der Veranstaltung selbst alles so professionell organisiert haben.

Das Megacult Team bedankt sich und freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!