Bull´s Eye rockt das
Wacken Open Air

Vom 01.-03.08. wurde das Dorf Wacken in Schleswig Holstein wieder zum Mekka der Rockszene. Über 75.000 Fans pilgerten zum legendären Wacken Open Air – und Megacult war mittendrin! Mit unserem Kunden Bull’s-Eye als kulinarischen Headliner und einer maßgeschneiderten Aktivierungsidee im Gepäck rockten wir das 30. Jubiläum des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt!

Wer beim Wacken Open Air für eine ganze Woche seine Zelte aufschlägt, der darf nicht zimperlich sein. Dank Megacult und Bull’s-Eye musste man das auch nicht! Auf dem Campingplatz-Areal öffneten wir erstmals die Türen des Bull’s-Eye BBQ House! Die von Megacult konzipierte und voll ausgestattete Lodge wurde mit einer Grill Area, komfortablen Schlafräumen und einer Chill-Out Lounge zum absoluten Hingucker auf dem Gelände!

Über PR-, Social Media- und POS-Competitions sowie via www.bullseyebbq.de konnten sich Konsumenten in 4er-Gruppen auf die Zimmer in der exklusiven Headbanger Hochburg bewerben. Mit den richtigen Skills gab es für echte Rockfans dann heißbegehrte Tickets plus Festival-Luxus auf fast 200 Quadratmetern und somit die volle Dröhnung Heavy Metal bei DER Hardrock-Invasion im sonst so besinnlichen Dorfidyll!

Neben der strategischen und konzeptionellen Planung koordinierten wir als Brand Activation Agentur Megacult auch die PR, die Vernetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen sowie für die Umsetzung vor Ort. Rock on!