Durchatmen mit Ricola und Megacult
„Winter is coming“ – dachten sich Megacult und Ricola und schufen passend zur kälter werdenden Jahreszeit mit dem neuen Hustenbonbon AKTIV-FREI Menthol-Zitrone in der vereisten Europa Passage einen Ort zum Durchatmen. Special Effects luden Besucher zu wohltuenden Überraschungen ein. Klingt cool? Das ist es auch!

Im Rahmen der Launch-Kampagne rund um die neueste Sorte Ricola AKTIV-FREI Menthol-Zitrone sorgte Megacult mit einer besonders erfrischenden Aktion für Aufsehen. Der Hintergrund: Die kühlende Wirkung der AKTIV-FREI Range mit extra viel natürlichem Menthol spürbar machen und genau diesen Wohlfühlmoment festhalten! Dabei ermöglichte das Schweizer Familienunternehmen zusammen mit Megacult den Passanten, dem Alltagstrudel einen Augenblick zu entfliehen, um ihre schönsten Momente einzufrieren.
Eigens dafür wurde ein 500kg schwerer Eisblock in der Europa Passage aufgestellt. Speziell für die Aktivierung produzierte Radio-Spots sorgten am Aktionstag für nicht enden wollende Besucherströme und tausende Probierkontakte für die neue Sorte AKTIV-FREI Menthol-Zitrone. Abgerundet wurde die Aktion mit Social Media Maßnahmen. Bei einem Upload seines Wohlfühlmomentes wurden Teilnehmer mit Ricola Produktpaketen belohnt und konnten gleichzeitig tolle Preise wie stylische Soehnle AirFresh Clean Connect 500 Bluetooth Luftreiniger gewinnen.

Das Highlight: Megacult entwickelte einen einzigartigen AR-Filter, der auf die Inhaltsstoffe des neuen Ricola AKTIV-FREI Menthol-Zitrone Bonbons einzahlt. Wer als Nutzer tief durchatmet, wird mit einer erfrischend-fruchtigen Symbiose aus kühlendem Menthol und natürlicher Zitrone belohnt.