Heinz goes vegan!

Mit gleich drei HEINZ MAYO VEGAN Geschmackssorten auf 100% pflanzlicher Basis erobert der Saucenspezialist seit Mai 2021 den deutschen Markt.

Megacult war für die nationale PR- und Social-Media-Kampagne zum Produkt-Launch verantwortlich.

Neben der Aktivierung und Einbindung von Fach- und Publikumspresse, lag der Fokus auf der Integration von passenden Influencern sowie dem Ausbau des neuen ​(@heinz_deutschland) Instagram-Kanals.

 

Pünktlich zur Grillsaison startete die Kampagne. Megacult sorgte für reichweitenstarke Präsenz in den Publikumsmedien wie BUNTE, BILD der Frau und vielen weiteren. Zusätzliche Berichterstattung in den führenden Fachpressemedien sorgte für starke Verkaufszahlen schon gleich zu Beginn des Verkaufs.

Für alle Grill-Liebhaber, kreativen Köche, Vegetarier und Lifestyler entwickelte Megacult gemeinsam mit handerlesenen Influencern wie bspw. EatThis!, Bianca Zapatka, Ronja Pfuhl, Kori Villena, uvw. ein Konzept, um die abgefahrensten Vegan Dishes mit den HEINZ Vegan Mayos zu kreieren: Von veganen Seitan Shiitake Burgern abgestimmt mit den veganen Mayos über Vegan Mayo Cherry Brownies bis hin zu klassischen Nudel- und Kartoffelsalaten war garantiert für alle Follower und Mayo-Fans etwas dabei. Die sensationellen Mayokreationen kamen bei der Community mega an und inspirierten den ein oder anderen sicher zu weiteren Rezepten. Zu sehen sind die Beiträge auf dem Instagram Kanal: ​@heinz_deutschland.

Megacult und HEINZ haben die Vielfalt der veganen Mayo-Verwendungsmöglichkeiten aufgezeigt und einen regelrechten Vegan Mayo Koch- und Back-Hype auslöst!