Per un espresso con LAVAZZA
Den Tag des Kaffees hattest du bisher nicht auf dem Schirm? Das sollte gemeinsam mit LAVAZZA geändert werden. Unter dem von Megacult kreierten neuem Kommunikationsdach ESPRESSIONISMUS wurde der Tag des Kaffees 2021 für LAVAZZA geclaimt. Im Fokus stand dabei die Brand Experience rund um das Premium-Produkt LAVAZZA Espresso Barista.

ESPRESSIONISMUS bezieht sich hierbei nicht nur auf die Stärke des Produktes, sondern es spiegelt auch „Dolce Vita“ und „Italian Way of Living“ als wichtiger Teil der LAVAZZA Marken DNA wieder. Daher lag der Focus der Brand Activation auf Kunst, Kultur, Design – dem Expressiven!
Die Berlin Art Week bot für die ESPRESSIONISMUS-Kampagne den passenden Rahmen. Im September 2021 konnte LAVAZZA Espresso Barista auf eindrucksvolle Weise in Galerien, Kunstaustellungen und Vernissagen erlebt werden, zudem wurde auf die Abschlussveranstaltung, den Tag des Kaffees, hingewiesen. Hier feierten dann am 03.10.2021 ca. 5.000 Gäste auf der Piazza der Mall of Berlin unter dem Motto: “ Per un espresso con LAVAZZA“.