Ravensburger:
Jagen oder gejagt werden?

Megacult sagt H(A)I zur deutschen Version des Brettspiel-Abenteuers von Ravensburger. Passend zum Kultfilm „DER WEISSE HAI“ (1975) ist das gleichnamige Gesellschaftsspiel im März erschienen. Wir steuern dabei mit einer maßgeschneiderten Influencer-Kampagne die Kommunikation rund um den Launch des neuen Strategiespiels.

Detektivisches Gespür und strategisches Denken sind in den zwei verschiedenen Akten gefragt. Während ein Spieler in die Rolle des Hais schlüpft, bilden die anderen die Besatzungscrew als Brody, Hooper und Quint. Gewinnt der Hai oder wird er von der Crew überführt? Die Ereigniskarten sorgen für Überraschungen und zunehmende Spannung. Die Jagd beginnt.

Ob Hai oder Crew – welche Rolle wir einnehmen, verraten wir nicht. Kein Geheimnis machen wir hingegen daraus, dass wir die Markteinführung mit PR- und Social Media Maßnahmen unterstützen. Mit einer mehrdimensionalen Influencer-Kampagne positionieren wir Ravensburger als Trendsetter für neue immersive Strategiespiele im Markt. Wie auch im Spiel ist unsere Kampagne dabei in zwei Akte unterteilt: Im ersten Akt versorgen Brettspiel-Influencer ihre Community auf den verschiedensten Kanälen mit allen Informationen zu „Der weiße Hai“. Reichweitenstarke Influencer steigern im zweiten Akt den Abverkauf und zeigen neben Funktionalität auch den Spaß-Faktor von „Der weiße Hai“. Film ab!

www.ravensburger.de