Ricola Sampling wirkt!

Megacult unterstützt Ricola seit 2016 mit maßgeschneiderten PR-Kampagnen und massiven Samplings in zielgruppenaffinen Umfeldern in Deutschland und Österreich.

Mit dem Launch von Ricola Honig Alpen Salbei – dem ersten Honigbonbon mit der wohltuenden Wirkung der berühmten 13 Schweizer Bergkräuter – gelang es, die Kategorie im Handstreich zu übernehmen und als Klassenbester die Erkältungssaison zu beenden. Nicht nur das, der Markführer im deutschen Bonbonmarkt, ließ die Kategorie kräftig wachsen.

Ricola Sampling wirkt gegenüber den wichtigsten Gründen, warum Konsumenten Ricola bislang nicht gekauft haben

Das massive POI Sampling leistete einen essenziellen Beitrag zum Erfolg. Millionenfache Probierkontakte – ob gestützt oder ungestützt – trugen zum Erreichen der Ziele bei, führten massenweise neue Verwender an die Marke heran und steigerten die Marken-Awareness und die Bekanntheit der neuen Sorte.

Darauf sind wir stolz.